Wochen-Update #2

Öffentlichkeitsarbeit und seltsame Paragraphen

Aktuell steht bei uns neben diversen organisatorischen Aufgaben vor allem Öffentlichkeitsarbeit an. Immerhin benötigen wir eine knappe Million Euro Direktkredite, um das Projekt umsetzen zu können, und das klappt nur mit vielen Unterstützer:innen.

Eine tolle Plattform mit großer Reichweite hat uns dafür das franz.K mit seiner 8. TuVis Folge geboten. In der Folge erzählen Timo und Lenni, was wir planen, was uns an der Wohnungspolitik in Reutlingen stört und wie man uns unterstützen kann. Wer die Ausstrahlung am Freitag verpasst hat, kann die Folge TuVis: Wohnen und Wohnraum in Reutlingen auch jetzt noch bei YouTube anschauen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Team vom franz.K für die Einladung!

Wer uns persönlich kennenlernen wollte, konnte das gestern bei wunderschönem Wetter an unserem Infostand am Lindenbrunnen tun. Wir haben uns riesig über das große Interesse und das viele positive Feedback gefreut. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Projekt auf dem richtigen Weg sind.

Einen ersten kleinen, zum Glück nicht allzu dramatischen Rückschlag haben wir letzte Woche auch erlebt: Der von beschlossene GmbH-Name „Kollektives Eigenheim GmbH“ besitze nicht die gemäß § 18 Abs. 1 HGB erforderliche Unterscheidungskraft. Hier müssen wir also nochmal kreativ werden, damit das mit der GmbH-Gründung reibungslos über die Bühne gehen kann.

Darüber hinaus stehen für die kommende Woche wichtige Gespräche mit unseren Architekten und der Bank an. Außerdem freuen wir uns darauf, wieder viele Unterstützer:innen und Interessierte am Samstag in der Reutlinger Innenstadt an unserem Infostand kennenlernen zu dürfen!

Anstehende Termine

Samstag I 15. Mai 2021 I 10 – 13 Uhr I Innenstadt Reutlingen
Infostand des Vereins Fanclub Kollektives Eigenheim
Am Infostand gibt es die Gelegenheit sich über das Projekt und Direktkredite zu informieren sowie die Projektteilnehmer:innen kennenzulernen.