(Zwei)-Wochen-Update #7

Fotoaktion zum Aktionstag Mietenstopp

Gestern haben wir gemeinsam mit dem DGB mit einer Fotoaktion am bundesweiten Aktionstag Mietenstopp teilgenommen. In Reutlingen zahlen 53% der Mieter:innen zu viel Miete. Das zeigt deutlich, wie dringend es ist, dass mehr bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird. Dazu wollen wir mit unserem Wohnprojekt gerne beitragen, sind uns aber bewusst, dass in diesem Bereich sehr viel mehr passieren muss, so dass wir uns der Forderung nach einem Einfrieren der Mieten für die nächsten 6 Jahren – mit Ausnahmen für Fairmieter:innen wie Genossenschaften und private Vermieter:innen – voll anschließen.

Letzte Woche ist nun auch endlich die Eintragung der GmbH ins Handelsregister erfolgt. Das bedeutet, dass wir nun richtig durchstarten können. Alle Unterstützer:innen, die uns bereits einen Direktkredit zugesagt haben, dürfen bald mit Post von uns rechnen!

Außerdem waren wir wie üblich die letzten beiden Samstage mit unserem Infostand am Lindenbrunnen. Wir freuen uns sehr, dort mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an den netten Herrn, der uns gestern Eiskaffee und kühle Getränke spendiert hat – bei der Hitze war das eine mehr als willkommene Erfrischung.

Zum Abschluss noch ein Hörtipp: Lena, Paul und Timo waren vor knapp zwei Wochen beim Freien Radio Wüste Welle zu Gast und durften ausführlich über unser Projekt berichten. Eine Zusammenfassung mit Fotos und der Möglichkeit, das ganze Interview herunterzuladen, findet sich direkt auf der Homepage der Wüsten Welle .

Samstag I 26. Juni 2021 I 10 – 13 Uhr I Innenstadt Reutlingen I
Infostand des Vereins Fanclub Kollektives Eigenheim
Am Infostand gibt es die Gelegenheit sich über das Projekt und Direktkredite zu informieren sowie die Projektteilnehmer:innen kennenzulernen. Der Infostand findet nur bei gutem Wetter statt.