Wochen-Update #8

Wie die Zeit vergeht

Manchmal kommt es uns vor, wie wenn wir erst vor kurzem aus der K39 ausgezogen wären. Tatsächlich ist der Auszug, der letztlich den Weg für ein Konzeptverfahren freigemacht hat, nun schon zwei Jahre her. In der Zwischenzeit ist eine Menge passiert: Die Stadt Reutlingen hat ihr Versprechen gehalten und die Gebäude Kaiserstraße 39 und 41 in einem Konzeptverfahren zum Verkauf ausgeschrieben. Wir haben zusammen mit unserem Architektenteam und unseren MHS-Betreuer:innen unzählige Stunden in unsere Bewerbung investiert und letztlich das Konzeptverfahren in der zweiten Runde gewonnen. Seitdem arbeiten wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Kapazitäten an der Umsetzung des Projekts: Der Bauplan wird kontinuierlich und in enger Abstimmung mit der Stadt Reutlingen verfeinert; wir kümmern uns darum, unser Projekt in Reutlingen und Umgebung bekannt zu machen und fleißig Direktkredite einzuwerben.

An alle Unterstützer:innen, die uns bereits einen Direktkredit zugesagt haben und nun auf Post warten: Habt noch ein klein wenig Geduld bitte. Wir sind aktuell dabei, die finalen Details der Vertragsunterlagen zu überarbeiten, aber gerade bei so einem wichtigen Thema wollen wir auf keinen Fall einen Fehler machen – daher wollen wir hier lieber einmal zuviel als einmal zuwenig drüberschauen.

Nach wie vor freuen wir uns über alle Menschen, die uns an unserem wöchentlichen Infostand samstags am Lindenbrunnen besuchen. Hier gibt es immer wieder nette Gespräche und die Möglichkeit, mehr über unser Projekt oder das Mietshäusersyndikat allgemein zu erfahren.

Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist: Ihr findet uns mit unserem Infostand auch am 16. und 17. Juli auf dem echaz.Hafen-Fest beim franz.K – wir freuen uns auf alle, die dort vorbeischauen!

Samstag I 3. Juli 2021 I 10 – 13 Uhr I Innenstadt Reutlingen I
Infostand des Vereins Fanclub Kollektives Eigenheim
Am Infostand gibt es die Gelegenheit sich über das Projekt und Direktkredite zu informieren sowie die Projektteilnehmer:innen kennenzulernen. Der Infostand findet nur bei gutem Wetter statt.