Die ersten GmbH Direktkreditverträge gehen raus! 🎉 🥂

Endlich ist es soweit: Die Unterlagen sind rechtlich geprüft worden, in einer Nachtschicht wurden die Seriendrucke durchgeführt und am vergangenen Freitag gingen dann die ersten fast 40 Direktkreditverträge an unsere lieben Unterstützer:innen hinaus! Wir freuen uns sehr, dass das Projekt immer weiter Form annimmt und werden uns nun stärker damit beschäftigen, weitere Direktkredite einzuwerben, um es auch tatsächlich finanzieren zu können. Hierfür sind wir auch auf eure Unterstützung angewiesen: Bitte werbt auch in eurem Freundes- und Bekanntenkreis für Direktkredite an unser Projekt. Das hilft uns tatsächlich am meisten.

Außerdem arbeiten wir fleißig an unserem Selbstverständnis und der Hausordnung. Uns ist es wichtig, dass wir die Utopie unseres Projektes auch in schwierigen Zeiten aufrechterhalten können. Das bedeutet für uns, das wir auch den Streitfall miteinplanen und rechtlich verbindliche Regeln für das Zusammenleben im Haus schaffen. Aber natürlich wollen wir in erster Linie positiv bleiben und daher beinhaltet unser Selbstverständnis vor allem auch unsere Vorstellung eines solidarischen und bedürfnisorientierten Zusammenlebens und -wohnens, als Gegenkonzept zur profitgetriebenen Marktwirtschaft. Sobald wir die letzten Punkte ausdiskutiert und das Selbstverständnis verschriftlicht haben, werden wir es auch veröffentlichen. Seid gespannt!

Samstag | 16-17. Juli 2021 | Während Festival | Echazhafen Festival (franz.K)
Infostand des Vereins Fanclub Kollektives Eigenheim
Am Infostand gibt es die Gelegenheit sich über das Projekt und Direktkredite zu informieren sowie die Projektteilnehmer:innen kennenzulernen. Der Infostand findet nur bei gutem Wetter statt.