WOCHEN-UPDATE #23

Wir waren in Tübingen

Nach mehreren Anläufen haben wir es endlich geschafft mit unserem Infostand nach Tübingen zu kommen.

Trotz nebliger Kälte standen wir von 11.00 bis 14.00 Uhr am Museum in der Kornhausstraße in Tübingen.

Es war sehr anregend auf eine Vielzahl von Leuten zu treffen, die vertraut sind mit Wohnprojekten des Miethäusersyndikates. Es gibt in Tübingen ja schon 8 Projekte, die bestens bekannt sind.

Da war es nicht nötig zu erklären, wie die Projektarbeit mit dem Mietshäusersyndikat funktioniert. Unsere Besucher waren sehr offen für die Idee, auch in Reutlingen ein Wohnprojekt zu organisieren. Es haben sich auch Leute gefunden, die uns mit einem DK unterstützen wollen. Das hat uns besonders gefreut.

Tübingen, wir kommen gerne wieder!!

Vernetzung und Solidarität in schwierigen Situationen

Wir haben uns am vergangenen Mittwoch im Sonderplenum mit einem Netzwerk aus Zelle und Rosa getroffen. Ziel war der Austausch über einen Konflikt, der seinen Ursprung in einem Wohnprojekt in Tübingen hat und zu uns nach Reutlingen geschwappt ist.

 

Einladung

Du hast Lust uns kennen zu lernen? Du willst bei uns einsteigen und mitarbeiten? Du bist an einer Wohnung/ einem Zimmer im Wohnprojekt interessiert? Dann komm in unser Plenum für neue Leute.

Wann?  10. November um 19.00 Uhr 

Wo? Haus der Jugend in Reutlingen

Du willst lieber online teilnehmen?

Dann schicke uns eine Mail an:  info@fckeigenheim.de

Wir sende Dir einen Teilnahmelink zu.

Wir freuen uns auf Dich!

 

ANSTEHENDE TERMINE

 

10. November 2021/ 19.00 Uhr/ Haus der Jugend Reutlingen/  Neue Leute Plenum

27. November 2021/ 19.00 Uhr / Zelle/ Plenum

27. November 2021/  wann und wo genau wird noch bekannt gegeben / Reutlingen / Infostand