Wochen-Update # 49

1. Mai- wir waren dabei!

Viele nette Leute haben vorbei geschaut bei unserem Infostand am Marktplatz in Reutlingen. 

Die einen kannten uns schon und haben uns Ihre Absicht erklärt, uns mit einem Direktkredit zu unterstützen, die anderen haben das erste mal von unserem Projekt erfahren. Und einige wollten sich nach dem aktuellen Planungsstand erkundigen. Das Wetter war uns gut gestimmt- es hat nur ein wenig getröpfelt, dann kam die Sonne raus. Die Redebeiträge der Gewerkschaften waren inspirierend, die Musik war gut und viele Leute haben sich auf dem Marktplatz zum gemütlichen Beisammensein eingefunden. Ein rundum gelungener 1. Mai-Feiertag.

Davor und danach weitere Infostände in Tübingen und Reutlingen 

In Tübingen waren wir wieder am Nonnenhaus mit unserem Stand. Viele Menschen wünschten sich noch mehr Projekte in Tübingen, fanden es aber auch wichtig, dass in Reutlingen ein erstes Wohnprojekt nach dem Modell des Miethäusersyndikats entsteht. Mit unseren Standnachbarn haben wir Kontakt geknüpft und es hat sich herausgestellt, dass diese ein neues Wohnprojekt als Eigentümergemeinschaft in Tübingen angehen wollen. 

 

Gestern in Reutlingen am Lindenbrunnen war es besonders nett, viele Bekannte und Unterstützer*innen zu treffen. Aber es hat uns auch erstaunt, dass es in Reutlingen immer noch Menschen gibt, die von uns noch nichts gehört  haben. Ein Glück sind wir immer wieder vor Ort, um diese Wissenslücken zu füllen und unser solidarisches Wohnprojekt bekannt zu machen. 

 

 

Wir haben versprochen, unsere nächsten Plenumstermine bekannt zu geben, sodass interessierte Menschen sich melden und zum Plenum kommen können, um uns kennen zulernen. Bitte schreibt uns eine Mail an:  info@fckeigenheim.de wenn Ihr dabei sein wollt. Ihr erhaltet dann eine kurze Einführung anhand einer Präsentation.

 

 

 

 

ANSTEHENDE TERMINE

10.05.2023/  19.30 Uhr/ Zelle / Plenum Materialauswahl Bau- und Sanierung

12.05.2023/ 13.30 Uhr/ Rathaus/ Bündnis Wohnen/ Werkstattgespräch

20.05.2023/ 11.00 Uhr bis 14 Uhr/ Tübingen/ am Nonnenhaus/  Infostand

24.05.2023/ 19.30 Uhr/ Nepomuk, Nebenraum / Plenum