Wochen-Update # 50

Ergebnisse

aus unserer Baubesprechung in der Zelle:

 

Wir haben bei einer Baubesprechung zentrale Fragen zu Sanierung und Neubau geklärt 🏗🧱🏘

Neben einem Haufen Papierkram und Anträgen, Bürokratie und Finanzgedöns bringt unser Projekt nämlich auch eine Menge
Gestaltungsspielraum mit sich und wirft viele interessante Fragen auf.
Wie baut man also kollektiv ein Haus? Oder sogar zwei? Was bedeutet es für die Bauplanung, wenn man am Ende Vermieterin & Mieterin in Einem ist? Welche Materialien ergeben Sinn? Welche sind am nachhaltigsten? Welche am schönsten? Wie schaut man durch die Vermieter-Brille auf Kosten und was wünscht man sich als Bewohner*in an Komfort?

 

 

 

 

Damit haben wir uns letzten Mittwoch  bei leckerer Pizza 🍕 ausgiebig beschäftigt und uns für Bodenbeläge, Sanitäranlagen, Türenbeschichtung & Klinken, Wandbeschaffenheit, Anstrich, Jalousien & Rollos und noch vieles mehr entschieden. Spoiler: Es sind am Ende genug Badewannen für Alle da! 

 

 

 

 

ANSTEHENDE TERMINE

20.05.2023/ 11.00 Uhr bis 14 Uhr/ Tübingen/ am Nonnenhaus/  Infostand

24.05.2023/ 19.30 Uhr/ Nepomuk, Nebenraum / Plenum 

10.06.2023/ 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr/ Reutlingen/ am Lindenbrunnen/ Infostand