GmbH-Gründung ist in die Wege geleitet

Am Montag haben wir die Gründung der „Kollektives Eigenheim Reutlingen GmbH“ in die Wege geleitet. Die Hausbesitz GmbH ist neben dem Bewohner:innenverein der zweite formale Bestandteil eines jeden MHS-Projekts. Wer sich für die Details hinter dem Konstrukt interessiert, findet weitere Infos dazu auf unserer Seite zum Syndikatsmodell oder natürlich auf den Seiten des Mietshäuser Syndikats selbst.

Die nötige Einlagesumme von 25.000€ für die GmbH wurden teils von uns selbst und teils von engen Unterstützer:innen des Projekts aufgebracht. An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich hier beteiligt haben!

Eine der wichtigsten Aufgaben für die nächsten Wochen wird es sein, die Finanzierung des Projekts sicherzustellen. Dazu führen wir auf der einen Seite Gespräche mit verschiedenen Banken und versuchen auf der anderen Seite, viele Menschen als Direktkreditgeber:innen zu gewinnen.

Leider haben wir festgestellt, dass das Tübinger Tor nicht die perfekte Position für einen Infostand ist – wir bemühen uns darum, in Zukunft wieder an einem zentraleren Platz in der Stadt stehen zu können, um mit möglichst vielen Menschen in Kontakt treten zu können.

Daneben stehen immer noch viele organisatorische „Kleinigkeiten“ an, so dass für nächste Woche auch wieder ein Plenum mit allen geplant ist.

Samstag I 29. Mai 2021 I 10 – 13 Uhr I Innenstadt Reutlingen I
Infostand des Vereins Fanclub Kollektives Eigenheim
Am Infostand gibt es die Gelegenheit sich über das Projekt und Direktkredite zu informieren sowie die Projektteilnehmer:innen kennenzulernen. Der Infostand findet nur bei gutem Wetter statt.