Steter Tropfen höhlt den Stein…

Langsam wird es zäher, was das Einwerben von Direktkrediten angeht, denn die erste Welle der Bekanntheit, die uns bis heute trägt, wird schwächer. Wir werden uns daher zeitnah zusammenfinden, um unser Werbekonzept zu überarbeiten. So wollen wir z.B. überregionaler bekannt werden und arbeiten dafür gerade an einem Video, aber werden auch unsere Zielgruppe anpassen. Andere MHS Projekte zum Beispiel kennen uns bislang nur vom Hören-Sagen, da es aufgrund der Corona-Situation noch nicht möglich war, uns auf dem Mietshäuser Syndikat Plenum vorzustellen. Da wartet dann natürlich auch noch ordentlich Geld, das in unser Projekt investiert werden kann, schließlich gibt es viele gestandene Projekte, die schon seit Jahren Rücklagen aufbauen konnten. Natürlich werden wir aber auch weiterhin private Personen, Institutionen und Vereine aufsuchen, um diese von einem Direktkredit für unser Projekt zu überzeugen. Wir sind daher nach wie vor zuversichtlich, das Projekt finanziert zu bekommen.

Das Neue-Leute-Treffen vergangene Woche war ebenfalls erfolgreich. 3 Personen haben ihr Interesse an einer Mitarbeit bekundet und wurden sogleich mit einem Zugang zu unserem Chat und unserer Cloudplattform ausgestattet, um mitreden und -machen zu können. Außerdem waren Initiativen wie die IG Ringelbach und ILOS anwesend, um uns ihre Unterstützung und Kooperationsbereitschaft zu bekunden. Die erste Zusammenarbeit wurde dabei bereits ins Auge gefasst. Lasst euch also überraschen, was da noch so kommt!

Wie ihr also seht, bleiben wir am Ball und meistern die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind. Wir schaffen es auch in der schwierigen – weil zähen und langwierigen – Phase der DK-Werbung unter Corona-Bedingungen motiviert und aktiv zu bleiben und wachsen daran sogar, sowohl als Gruppe, aber auch persönlich. Das macht Mut für die kommenden Monate, in denen wir nun besonders intensiv an der Erreichung unseres Ziels, der 600.000 € Marke für DKs, arbeiten müssen.

Montag | 09. August 2021 | Presse/Website
Sommergespräche mit Jessica Tatti
Wir treffen uns mit der LINKEN Bundestagsabgeordneten, um über unser Projekt, die Wohnraumpolitik und vieles mehr zu sprechen. Wir berichten im Anschluss darüber, seid gespannt!

Samstag | 28. August 2021 – 10:00 bis 13:00 Uhr | Innenstadt Reutlingen (idR Lindenbrunnen)