Wochen-Update # 51

In der Nacht auf heute vor 4 Jahren haben wir die K39 besetzt! 🔥😍

Damals mit dem Ziel, auf die Wohnraumpolitik und -krise in der Stadt Reutlingen aufmerksam zu machen.

Durch Verhandlungen konnten wir den Verkauf des Grundstücks mit seinen zwei Gebäuden erreichen. Nach dem Modell des Mietshäuser Syndikats schaffen wir nun zwei Wohngebäude, ein Stadtteilzentrum für die Oststadt und einen ökologischen Innenhof.
Vom Leerstand zum Aushängeschild war der Plan, dauerhaft günstige Mieten in einem Mehrgenerationen-Projekt mit über 920m² Wohnraum werden jetzt Realität. Gemeinsam, nachhaltig, sozial. Wie wir das machen? Schaut mal hier: https://fckeigenheim.de/projekt
Wir sind stolz auf uns und dankbar für all die Unterstützung und Solidarität, die uns in den letzten vier Jahren entgegengebracht wurde 💚