Wochen Update # 57

Trotz Regen und Schmuddelwetter war es eine gute Gelegenheit mit Interessierten und Unterstützenden zusammen zu kommen.

Gute Stimmung trotz Schmuddelwetter

Letzten Donnerstag 14.12.2023 waren wir auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt im Stand 40.

Das Wetter war zwar nass und kalt, aber bei guter Musik und netten Gesprächen ließ es sich doch aushalten.

Schön, dass Ihr da wart, es hat uns viel Spaß gemacht.

Beim nächsten Mal treffen wir uns im neuen Jahr, in Tübingen beim Infostand oder in Reutlingen auf dem alternativen Neujahresempfang 2024.

Wir hoffen, dass wir euch dann neue Entwicklungen aus dem Wohnprojekt präsentieren können.

Aktuell sind wir immer noch dabei, unseren Antrag auf Förderung von sozialem Wohnraum (L-Bank-Antrag) fertig zu machen. Da tun sich immer wieder Hürden auf, die wir überwinden müssen. Parallel dazu sind wir in Vorbereitung für den Notartermin, bei dem der Tausch- und Kaufvertrag unseres Grundstückes festgelegt werden soll. Du erinnerst Dich, der Grundstückstausch mit den Nachbarn ist die Grundlage für den Neubau, so wie er aktuell geplant ist. Die Verhandlungen dazu gestalten sich sehr mühsam, weil immer wieder Änderungswünsche auftauchen, die nachverhandelt werden sollen. Deshalb gibt es leider noch nichts neues zu diesem Thema. Aber wie immer arbeiten wir mit viel Geduld und langem Atem daran.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtswoche

und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches Jahr 2024.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Mit solidarischen Grüßen

Euer FCK-Eigenheim e.V.