Wochen Update # 59

Der AK Büro/ Bau und Sanierung war fleißig

Eure jährlichen Zinsabrechnungen, sowie ein Infobrief über die neuesten Entwicklungen im Projekt sind auf dem Weg

Aber nicht nur das:

  • Vergangene Woche luden wir als FCK- Eigenheim e.V. zum ersten Mal  zur Regional Konferenz (ReKo) der MHS-Projekte rund um Tübingen/Reutlingen/Esslingen ein. Die ReKo ist ein Treffen, das regelmäßig einmal im Monat stattfindet und bei dem alle MHS-Projekte in der Umgebung sich austauschen, beraten und wichtige Themen aus den einzelnen Projekten zusammenführen und besprechen. Für uns war ganz besonders wichtig, die Solidarität der anderen Gruppen zu spüren. Das Gefühl „Wir sind viele und wir sind gemeinsam stark“ hat unserer Gruppe sehr gut getan.

 

  • Ebenfalls letzte Woche nahmen wir an einem Vernetzungstreffen zur Quartiersentwicklung Oststadt teil, zudem die EMK (Ev. Meth. Kirche, Erlöserkirche) alle Player rund um das Quartier eingeladen hat, so auch uns.  Alle Anwesenden stellten sich und ihre Organisationen vor.  In diesem Rahmen informierten wir kurz über unser Projekt und die jüngsten Entwicklungen. In einer zweiten Runde wurde erhoben, was die Oststadt schon zu bieten hat und was die Menschen in ihrem Quartier noch brauchen. Ein für uns wichtiger Punkt war bezahlbarer Wohnraum und Begegnungsräume. Wir sind gespannt auf das nächste Treffen, bei dem gezielt der Bedarf der Oststadtbewohner anhand von Altersstruktur,  kultureller Herkunft sowie besonderer Bedürfnisse erhoben werden soll. 

 

 

ANSTEHENDE TERMINE

17.02.2024/  10.30 Uhr- 13.30 Uhr/ Infostand/ am Lindenbrunnen  / Reutlingen